Navigation >> Start Portfolio Essen auf Rädern Feiern & Feste Lieferservice Kontakt Impressum

Seit 1998 beliefern wir ältere Menschen täglich mit Mittagessen. Unser Schwerpunkt ist dabei der Altkreis Werdau mit den Städten Crimmitschau und Werdau.

Angefangen haben wir mit 54 Essen pro Tag was sich seitdem mehr als verfünftfacht hat.

Wir kochen jeden Tag frisch und liefern in 5 Autos das Essen nach Hause. Dabei fallen pro Tag ca. 250 Portionen an. Mehrere private Pflegedienste bestellen das Essen bei uns, hier können wir auf eine nun mittlerweile schon mehrjährige Partnerschaft zurückblicken.

Dabei sind wir trotz der hochen Zahl an tägl. frisch zubereiteten Mahlzeiten in der Lage, Senionrenportionen oder individuell für den einzelnen Kunden zubereitete Mahlzeiten zu kochen.

Website-Lexikon >> Unter Essen auf Rädern versteht man eine Dienstleistung von Sozialstationen und anderen sozialen Einrichtungen sowie Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbänden, aber auch von Firmen, die bereits fertig zubereitete Mahlzeiten bis an die Wohnungstür liefern. Dieser Dienst wird bevorzugt von älteren Menschen oder Hilfsbedürftigen in Anspruch genommen, die ihre Mahlzeiten nicht mehr eigenständig zubereiten können.<br><br>

Die Idee ist über 60 Jahre alt und entstand in Großbritannien. Seit 1943 gibt es auf der Insel „Meals on Wheels“ (dt. „Essen auf Rädern“). Anfang der 1960er kam diese Dienstleistung auch nach Deutschland und wird inzwischen flächendeckend angeboten. Die Speisen werden in der Regel aus einem Plan eine Woche im voraus ausgewählt und zu einer vereinbarten Uhrzeit täglich warm geliefert.Das Sortiment umfasst auch salzarme und leicht bekömmliche Speisen, sowie Diabetikerkost.

Essen auf Rädern

aktueller Speiseplan